Versandrichtlinie
Final Drive A/S ("wir" und "uns") ist der Betreiber von (https://fahrmotor-fahrantrieb.de/) ("Website"). Durch eine Bestellung über diese Website erklären Sie sich mit den unten stehenden Bedingungen einverstanden. Diese werden zur Verfügung gestellt, um sicherzustellen, dass beide Parteien sich dieser Vereinbarung bewusst sind, und um Erwartungen an unseren Service gegenseitig zu schützen und festzulegen.
1. Allgemeines
Vorbehaltlich der Verfügbarkeit des Lagerbestands. Wir versuchen, genaue Lagerbestandszahlen auf unserer Website aufrechtzuerhalten, aber es kann gelegentlich zu Abweichungen kommen, und wir können nicht alle Artikel zum Zeitpunkt des Kaufs liefern. In diesem Fall werden wir die verfügbaren Produkte an Sie liefern und Sie darüber informieren, ob Sie auf die Wiederauffüllung des zurückgestellten Artikels warten möchten oder ob Sie eine Rückerstattung wünschen.
2. Versandkosten
Wir bieten kostenlosen Versand für alle Bestellungen in Europa an. Bestellungen außerhalb Europas erhalten ein Angebot für die zusätzlichen Versandkosten.
3. Lieferbedingungen
Bestellungen, die vor 14.00 Uhr (UTC+01) eingehen, werden noch am selben Tag versandt, andernfalls am nächsten Werktag.
3.1 Transitzeit
Im Allgemeinen dauern Sendungen innerhalb Europas 2 - 6 Tage
3.2 Transitzeit International
Im Allgemeinen dauern Bestellungen, die international verschickt werden (außerhalb Europas), 4 - 12 Tage. Dies variiert stark je nach dem von Ihnen ausgewählten Kurier. Wir können eine genauere Schätzung anbieten, wenn Sie beim Auschecken Ihren Kurier auswählen.
3.3 Änderung der Lieferadresse
Unser Lager arbeitet von Montag bis Freitag während der üblichen Geschäftszeiten (Montag bis Donnerstag: 09.00-17.00 Uhr / Freitag: 09.00-15.00 Uhr), außer an nationalen Feiertagen, an denen das Lager geschlossen ist. In solchen Fällen ergreifen wir Maßnahmen, um sicherzustellen, dass Versandverzögerungen minimal gehalten werden.
3.4 Änderung der Lieferadresse
Für Anfragen zur Änderung der Lieferadresse können wir die Adresse jederzeit ändern, bevor die Bestellung gebucht/versandt wurde.
3.5 Artikel nicht auf Lager
Wenn ein Artikel nicht vorrätig ist, warten wir, bis der Artikel verfügbar ist, bevor wir Ihre Bestellung versenden. Vorhandene Artikel in der Bestellung werden währenddessen für Sie reserviert.
3.6 Überschreitung der Lieferzeit
Wenn die Lieferzeit die prognostizierte Zeit überschritten hat, kontaktieren Sie uns bitte, damit wir eine Untersuchung durchführen können.
4. Tracking-Benachrichtigungen
Nach dem Versand erhalten Kunden einen Tracking-Link, über den sie den Fortschritt ihrer Sendung anhand der neuesten Updates des Versanddienstleisters verfolgen können.
5. Beschädigte Pakete im Transit
Wenn Sie feststellen, dass ein Paket während des Transports beschädigt ist, lehnen Sie es bitte nach Möglichkeit vom Kurier ab und setzen Sie sich mit unserem Kundenservice in Verbindung. Wenn das Paket ohne Ihre Anwesenheit zugestellt wurde, setzen Sie sich bitte mit dem Kundenservice in Verbindung, um die nächsten Schritte zu besprechen.
6. Zölle & Steuern
6.1 MwSt. (Mehrwertsteuer)
Standardmäßig wird der Preis im Shop berechnet, da der Kunde als Unternehmen mit einer Umsatzsteuer-Identifikationsnummer betrachtet wird.
In der EU (der Preis im Warenkorb ist Ihr Gesamtpreis, es werden keine zusätzlichen Kosten hinzugefügt):
Privatpersonen (ohne Umsatzsteuer-Identifikationsnummer): Die Mehrwertsteuer wird zum Preis hinzugefügt. Der Preis inklusive Mehrwertsteuer finden Sie auf der Produktseite oder im Warenkorb.
Unternehmen (mit Umsatzsteuer-Identifikationsnummer): Es wird keine Mehrwertsteuer zu Ihrer Bestellung hinzugefügt.
Außerhalb der EU:
Wir werden keine Mehrwertsteuer zu Ihrer Bestellung hinzufügen.
7. Stornierungen
Wenn Sie Ihre Meinung ändern, bevor Sie Ihre Bestellung erhalten haben, können wir Stornierungen jederzeit akzeptieren, solange die Bestellung noch nicht versandt wurde. Wenn eine Bestellung bereits versandt wurde, beachten Sie bitte unsere Rückerstattungsrichtlinien.
8. Versicherung
Pakete sind bis zum angegebenen Wert durch den Kurier versichert.
8.1 Prozess für im Transit beschädigte Pakete
Wir werden eine Rückerstattung oder einen Ersatz vornehmen, sobald der Kurier seine Untersuchung des Schadens abgeschlossen hat.
8.2 Prozess für im Transit verlorene Pakete
Wir werden eine Rückerstattung oder einen Ersatz vornehmen, sobald der Kurier eine Untersuchung durchgeführt und das Paket als verloren erklärt hat.
9. Kontaktiere uns
Wenn Sie Fragen oder Anregungen zu unserer Datenschutzrichtlinie haben, zögern Sie bitte nicht, uns zu kontaktieren.
Final Drive A/S
Bodøvej 8
8700 Horsens
Dänemark
DK33397542
Kontaktiere den Kundenservice (UTC+1 Montag bis Donnerstag: 09.00-17.00 und Freitag: 09.00-15.00):
E-Mail: info@finaldrive-trackmotors.com
Telefon: +45 60178150